09.02.2020

Mini-Meisterschaft 2020

Das Interesse an der Tischtennis Mini-Meisterschaft war enorm. Die DJK Halle war mit 6 Tischen voll ausgelastet. 22 Teilnehmer nahmen am Turnier teil. Die Abstimmung der Werbung für die Mini-Meisterschaft lief hervorragend. Die sehr engagierte Lehrerin Frau Melanie Eder und Jugendleiter Albert Gumpp haben das Turnier super vorbereitet.

Bei der ersten Mini-Meisterschaft waren es 5 Teilnehmer. Das bedeutet eine sehr große Steigerung gegenüber der Premiere. Zudem übernahm mit Benedikt Auth, ein Routinier der 1.Garnitur der DJK Allersberg, die Turnierleitung. Es wurde in 2 Gruppen gespielt. Danach sind die ersten 4 jeder Gruppe in die K.O-Phase ins Viertelfinale gestartet. AK(Altersklasse) 2, Jahrgänge 2009/2010. Teilnehmer 15. AK 3 (Jahrgänge 2011 und jünger) Teilnehmer 7.

Voller Freude, Motivation und Spaß wurden die Spiele von den Teilnehmern durchgeführt. Nachdem die hier vertretenen Kinder nicht aktiv in einem Tischtennisverein spielen, fanden doch die einzelnen Spiele teilweise auf hohem Niveau statt. Einige der Teilnehmer könnten ohne weiteres in der DJK Jugend aktiv werden.

Die Endergebnisse/Platzierungen:
AK 2
1. Julian Cwiklik (Pyrbaum)
2. Fabio Binder (Allersberg)
3. Toni Sperber (Allersberg)
4. Bastian Kirchhof (Allersberg)

Die Endergebnisse/Platzierungen:
AK 3
1. Felix Bertz (Schwabach)
2. Ben Schlicht (Schwabach)
3. Toni Schabtrach (Schwabach)
4. Vincent Blidaru (Schwabach)

Die Obengenannten bis 4. Platz kommen in die nächste Runde der Mini-Meisterschaft. Außerdem bekamen sie Urkunden und Geschenke zum selber raussuchen. Alle waren sehr begeistert von der Veranstaltung und wollen das nächste Mal unbedingt wieder kommen.