Sommerfest 2019

Mit Gottes Segen

Die DJK Allersberg hat SOMMERFEST gefeiert

ALLERSBERG. Jede Menge geboten war beim Sommerfest und beim Familientag der DJK Allersberg auf dem Sportgelände an der Pyrbaumer Straße.

Schon am Morgen versammelten sich viele DJK-Mitglieder mit ihren Familien,umden Gottesdienst zu feiern. Grün sei die Farbe der DJK und auch der Hoffnung, sagte Pfarrvikar Michael Radtke. Man hoffe darauf, zu gewinnen, auf die gemeinsamen Ziele und Vorsätze und ein gutes Zusammenleben innerhalb des Vereins. Radtke erinnerte, dass die DJK von der katholischen Kirche gegründet wurde.

Die Ministranten trugen beim Gottesdienst Grün, die Farbe der Hoffnung und der DJK Allersberg.
Foto: Reinhold Mücke

In der Predigt kam der Geistliche darauf zu sprechen, dass es auch schon zur Lebenszeit Jesu Burnout und Überarbeitung gegeben habe und es sei gut, wenn der Mensch eine Familie habe, die ihn während dieser schwierigen Phase trage. Therapeuten würden heute vielfach zu einfachen Dingen greifen, die anscheinend verlernt wurden. Zum Beispiel, hinaus zu gehen in die Natur und einen Baum zu umarmen.

cke

Bericht aus der Hilpoltsteiner Zeitung vom 01. August 2019