Jugendcup 2018

Allersberger Jugendcup war wieder ein Fußballfest

60 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil - Roth, Hilpoltstein und Unterreichenbach lassen aufhorchen

ALLERSBERG - Mehr als 60 Mannschaften haben beim Allersberger Jugendcup um die acht Pokale gespielt. Die Gastgeber gingen jedoch leer aus.

Zum siebten Mal veranstaltete die DJK Allersberg ihr großes Jugendturnier für Kicker im Alter von sieben bis 17 Jahren. An zwei Tagen wurden die Turniersieger in sechs Altersklassen ausgespielt, traumhaftes Fußballwetter, viele Tore, tolle und faire Spiele, viele Zuschauer machten den Jugendcup zu einem rundum gelungenen Fußballfest im WM-Jahr 2018.

Bei den B-Junioren triumphierte die SG Rohr vor der JFG Rothsee-Süd und dem TSV Meckenhausen. Bei den C-Junioren gewann der TSV Feucht das Endspiel gegen die SG TSV Pyrbaum. Für die Pyrbaumer reichte es dafür zum Turniersieg bei den D1-Junioren vor der JFG Rothsee-Süd und der DJK Allersberg. Das Turnier bei der D2 gewann die JFG Hopfenland in einem sehr spannenden Finale gegen die DJK Göggelsbuch.

Bei den E 1-Junioren dominierte die TSG Roth das Endspiel gegen den Henger SV. Überragend waren auch die E2 des TV Hilpoltstein und die F-Junioren des SV Unterreichenbach, die ihre Turniere jeweils ohne Punktverlust und sogar ohne Gegentor gewannen. Ein Highlight war auch das Turnier der Kleinsten. Bei der G-Jugend gewann der TSV Pyrbaum vor den SF Hofstetten und dem FC Möning.

Mehr als 60 Mannschaften spielten beim zweitägigen Allersberger Jugendcup um den Turniersieg, hier die D2 der DJK Weinsfeld (in Gelb) gegen Mühlhausen.
Foto: Tobias Tschapka

Bericht aus der Hilpoltsteiner Zeitung vom 21. Juni 2018