Jugendcup 2016

Fußballfest für die Jugend

850 Kicker bei der DJK Allersberg - 2:0 ein Standardergebnis bei den Endspielen

ALLERSBERG — 850 Kinder und Jugendliche tummelten sich beim großen Jugendturnier auf dem Sportgelände der DJK Allersberg, das alle zwei Jahre ausgetragen wird. Zur fünften Auflage weilten rund 1600 Menschen am Samstag und Sonntag auf dem DJK-Gelände, etwa 120 Helfer waren an beiden Tagen im Einsatz.

Hubert Fries, einer der drei DJK-Vorsitzenden und Turnierleiter, wusste bei der letzten Siegerehrung aus vielen Reaktionen der Verantwortlichen der Teams: „Es hat allen teilnehmenden Mannschaften riesigen Spaß bereitet.“ Mit Freude und Eifer seien sie alle dabei gewesen. Allen liege die Jugendarbeit besonders am Herzen, dankte Fries für das Engagement der vielen Betreuer und Trainer.

Bei der E1-Jugend beteiligten sich zehn Mannschaften, die in zwei Gruppen die Vorrundenspiele austrugen. Das Endspiel gewann der FSV Berngau 2:0 gegen die JFG Wendelstein. Bei der E2 gab es ebenfalls einen 2:0-Endspielsieg, den der TV Eckersmühlen gegen den TSV Pyrbaum landete.

Bei den D1-Junioren wurden die Gastgebern erst im Finale gestoppt. Hier setzte sich die JFG Burgthann ebenfalls mit 2:0 gegen die DJK Allersberg durch. 3:1 endete das Endspiel der D2-Junioren. Hier gewann der TSV Katzwang gegen die SpVgg Roth.

Nochmal Eckersmühlen

Bei den F1-Junioren landete der TV Eckersmühlen seinen zweiten Gesamtsieg. Er gewann das Endspiel gegen den TSV Wolfstein 1:0. Bei den F2-Junioren war der TSV Burgthann das überlegene Team. Der Henger SV hatte im Finale mit 0:3 das Nachsehen.

Fußball mit Fingerspitzengefühl ... gesehen von Salvatore Giurdanella


Die G-Jugend spielte eine Runde mit sechs Mannschaften, wobei sich die Gastgeber mit zwei Siegen hervortaten. Die G1 der DJK Allersberg setzte sich vor dem TSV Wolfstein, dem SV Poppenreuth, dem SV Weiherhof, dem TV Hilpoltstein und dem TSV Burgthann durch. Bei den G2-Junioren platzierten sich die Allersberger vor Hilpoltstein, Altenberg, Möning, Seligenporten und Göggelsbuch.

Auch die C-Jugend war bei dem Turnier vertreten mit den Mannschaften von der DJK Allersberg, SC 04 Schwabach 2, Post SV Nürnberg, TSV Heideck, TSV Pyrbaum, JFG Postbauer-Heng, TSV Mühldorf-Reichelsdorf, JFG Rothsee-Süd 2. Der Rothsee-Süd setzte sich im Endspiel gegen Postbauer-Heng mit einem 2:0 Erfolg durch.

Bei der B-Jugend waren es noch fünf Mannschaften, die sich um die Siegesehren bemühten. Zwischen der SG Pyrbaum/Allersberg, JFG Wendelstein, JFG Rothsee-Süd, TSV Berching und der SG Altdorf/Rasch ging schließlich die JFG Rothsee-Süd als Sieger hervor.

Bei der C-Jugend setzte die JFG Rothsee Süd II die Serie der 2:0-Endspielsiege gegen die JFG Postbauer-Heng fort. Die fünf Mannschaften bei B-Jugend trugen den Wettbewerb als Runde aus, in der sich die JFG Rothsee Süd knapp vor der JFG Wendelstein, dem TSV Berching, der SG Pyrbaum/Allersberg und der SG Altdorf/Rasch durchsetzte.

cke

Bericht aus der Hilpoltsteiner Zeitung vom 02.06.2016

Alle Ergebnisse ...

Bilder vom Turnier ...


« zurück
Valid HTML 4.01 Transitional