Ehrenjugendleiter Herbert Rupp verstorben

Am 8. Oktober 2013 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Herbert Rupp im Alter von 64 Jahren.

Herbert Rupp und die DJK Allersberg gehörten zusammen. Für seine Verdienste um den Fußballnachwuchs in Allersberg wurde Herbert Rupp 2004 zum "Ehren-Jugendleiter" ernannt. Im Jahre 2008 konnte ihm für 30 Jahre Vorstandstätigkeit das DJK Ehrenabzeichen in Gold verliehen werden. Eine Auszeichnung die nur in besonderen Fällen vergeben wird.

Neben den Tätigkeiten als Platzwart und Hausmeister hat Rupp eigentlich schon fast alle Posten bei der DJK begleitet und war aus dem Verein nicht wegzudenken. Er war Spieler, Spielleiter, Trainer im Jugend und Seniorenbereich, Jugendabteilungsleiter und war sportlich bei den Stockschützen in der Bezirksoberliga aktiv. Lange Jahre war Herbert als Fußballfachwart in der Diözese Eichstätt für den Verband tätig.

Für seine langjährige geschätzte Arbeit in der DJK Allersberg danken wir ihm und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.